Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Österreichisches Forum für Spitze Österreichisches Forum für Spitze
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Sonstiges
Barbara Homann ( Gast )
25.08.2007 20:32
Vorstellung Antworten

Guten Tag. Ich glaube, daß ich in diesem Thema nicht richtig bin, aber ich versuche es einfach. Ich heiße Barbara und bin 61 jahre alt. Meine Susi ist leider vor 2 Monaten gestorben. Ich denke sie war ein Spitz, auch wenn manche Menschen sie als nicht reinrassig bezeichneten. Sie hatte keine Ahnentafel, aber sie war unser Sonnenschein. Ich trauere immer noch um sie, aber trotzdem entwickelt sich immer mehr die Sehnsucht, wieder so einen Lebensbegleiter zu haben, auch wenn ich nicht mehr die Jüngste bin. Als Pensionäre haben ich und mein Gatte im eigenen Haus mit großem Garten viel Platz und Zeit für einen neuen Hausgenossen. Allerdings bin ich aus Norddeutschland, und weiß nicht, ob ich hier die richtigen Ansprechpartner finde.

Ich selbst und mein Mann würden für einen neuen Liebling allerdings auch weitere Wege in Kauf nehmen.

Vielen Dank

Barbara

Roxy Offline

ForenAuskenner

25.08.2007 22:25
#2 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Barbara,
herzlich Wilkommen hier im Forum . Das mit Deiner Susi tut mir sehr leid , war sie schon älter ?

Lg Roxy

Elisabeth Offline

ForenVieltexter

26.08.2007 12:32
#3 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Barbara !
auch von mir ein herzliches Willkommen !
Deinen Schmerz kann ich sehr gut nachempfinden.
LG: Elisabeth

Barbara Homann ( Gast )
26.08.2007 23:11
#4 RE: Vorstellung Antworten
Guten Abend! Ich hoffe, daß ich hier richtig schreibe. Ich bin zwar häufiger im Internet, auch wenn das neu für mich ist, aber ich habe Schwierigkeiten, mich in manchen Dingen zurechtzufinden, die für alle anderen hier vielleicht selbstverständlich sind. Eine Freundin, die unsere Susi auch sehr gern hatte, hat eine Werbeanzeige für diesen Treffpunkt in der Lippischen Landeszeitung gefunden, und diese Adresse an mich weitergeleitet. Unsere Susi wäre im September 14 Jahre alt geworden. Sie war eigentlich zuvor nie schlimm erkrankt. Ganz plötzlich ging es ihr sehr schlecht, sie fraß nicht mehr, und mußte sich ständig übergeben. Unser Veterinär konnte nichts feststellen, und schickte uns in die Klinik. Nach vielen Untersuchungen stand fest, daß unsere geliebte Susi an Magenkrebs erkrankt war. Der Arzt riet uns dringend, unseren Schatz zu erlösen, und sie nicht länger zu quälen. Es ging alles so schnell, und ich leide immer noch darunter, daß ich nicht wirklich Abschied nehmen konnte. Aber man kann die Zeit leider nicht zurückdrehen.

Barbara
Nelly Offline

ForenAuskenner

27.08.2007 10:11
#5 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Barbara,
Herzlich Willkommen im Forum.Mit deiner Susi das tut mir auch sehr leid.Ich habe auch ein Hund der jetzt 14 Jahre wird.Man hofft immer das es einem nicht selber passiert.LG.Gabi

Gin ( Gast )
29.08.2007 01:28
#6 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Barbara,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das mit deinem Spitzchen tut mir leid.
Vielleicht findest du auf diesem Weg wieder einen neuen Partner.

LG Ulrike

chicitta ( Gast )
14.10.2007 16:29
#7 RE: Trauer Antworten

Hallo Barbara

ich weis selbst was ist das eine geliebte Tier zu verlieren.
Ich hatte ein wundervollen Kleinspitz Chico am 9.02.2007 wäre er 13 Jahr alt geworden.
Leider durch eine unwachsame Fahrerin die am Steuer telefoniert hat wurde mein kleine freund 27.01.2007 überfahren die schmerz war schlimm und auch noch heute ist sie präsent vielleicht noch mehr da ich am 2.Mai auf der gleiche weise mein Vater verloren habe
er würde auch überfahren als er in der arbeit unterwegs war es war sein letzte tag nächste tag wäre in Pension gegangen. Und was makaber ist wieder war es eine >Fahrerin die am Steuer telefoniert hat und mit 80km durch Stadt gefahren.
Das Du kein zeit hättest sich zu verabschieden ist Traurig, aber stellt dir vor wenn deine Sussi länger leiden musste, für Dich wäre das noch schlimmer so wurde sie schnell von ihren leiden erlöst. Du hast etwas was kann dir niemand weg nehmen die Erinnerungen, alles das schönen was hast du mit deine Sussi erlebt.
Für doppelt schlimm, aber ich weis es war Schicksal ich trage meine Erinnerungen in mein Herz und oft bedanke ich mir bei mein kleinen Freund und mein Vater für die schönen Zeiten die ich dürfte mit Ihnen beiden erleben.

miniwolf Offline

Neuer Spitz

21.10.2007 20:20
#8 RE: Trauer Antworten

Hallo Barbara,

habt ihr schon ein neues Spitzerl gefunden?
liebe Grüße,
Beate

Sprung  
Admin E-Mail = info@spitzzucht.at
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz