Ich war am letzten Sonntag bei einer Züchterin in der Nähe von Berlin, die einen rein amerikanisch gezogenen Rüden abzugeben hat, da hab ich aber erst einmal geschluckt als ich sah was das für ein Brocken ist. Dagegen ist das Flöhchen ja eine Gazelle!!! Andererseits auch schon toll, der hatte richtigr Pranken, tolles Haar und ca 2,8 kg Lebendgewicht . Das ist ein Zwergspitz!!! Flöhchen wiegt mal gerade 2,3 kg bei 25 cm SH und ist ein Kleinspitz, da bin ich doch etwas verwirrt!!!
LG Marianne und das Flöhchen Alle Menschen sind klug, die einen vorher und die anderen hinterher!
Hallo, Da ist dein Flöhchen wirklich nur ein Flöhchen.Elektra wiegt 4,5kg allerdings bei 28cm Höhe.Und meine Nelly ist fast 6kg schwer bei 27cm Höhe.Sie ist etwas zu schwer.Sie hat auch stärkere Knochen als Elektra.Und bei Nelly steckt auch Pomeranian drin.LG.Gabi
Was soll daran erstaunlich sein ? Man hat doch früher hoch und runter schreiben können, grad so wie es beliebt ! Ich habe eine Kleinspitzhündin hier , die hat keine 20 cm und ein Zwerg der locker seine 24 cm hat ! Alles im Rahmen des möglichen .
Hi bizzy, wie soll das denn jetzt gehen ? Seit zwei drei Jahren ist das Umschreiben von Zwerg auf Kleinspitz nicht mehr zugelassen ! Es fallen aber immer wieder ,auch nach Generationen ,aus Zwergen mal der ein oder andere Kleinspitz und anders herum , aus Kleinspitzen ein Zwerg! Ausserdem ist der Rüde wohl aus rein amerikanischen Linien und hier läuft alles unter Pomeranien Also für mich dann nicht soooooo erstaunlich ! Allerdings erstaunt mich hier etwas anderes , aber ich hal.............
Nein, ich hab mir den Rüden nicht mitgenommen, falls dein Erstaunen dahin geht- er hat einen zuchtausschließenden Fehler, Vorbiss, und ich hab ihn mir angeschaut ob er das Flöhchen bei der Therapiearbeit unterstützen könnte- er wär dann kastriert worden. Was mich nur verwundert hat, ist der doch große Unterschied im Erscheinungsbild. Na ja hab ich halt nen Kleinspitz in der Größe eines Zwergspitzes- auch schön, sie hat eh den Schatten einer Dogge! Obwohl ich 5 kg mit 6 Monaten für eine Zwergspitz etwas zuviel finde, meine Colliewelpen hatten bei Abgabe mit 12 Wochen so herum und meine Junghündin wiegt mit 17 Monaten 15 kg.
LG Marianne und das Flöhchen Alle Menschen sind klug, die einen vorher und die anderen hinterher!