Am 30.07.07 wurden wir geboren, fünf Kleinspitzrüden. Zwei von uns sind graugewolkt, zwei sind orange /sable u. einer ist orange. Unsere Mama ist die Xilly vom Urlbach ( Babsy ) eine Catullus Super Tochter (graugewolkt ) Unser Papa ist der Kleinspitzrüde Sedrik Vlatavska perla (graugewolkt) aus Finnland. Unsere Mama und unser Frauchen sind sehr stolz und glücklich.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Welpen.Auf das graugewolkte bin auch mal gespannt.Ich hatte auch mal eine Hündin,die war bei der Geburt auch fast schwarz,aber so nach und nach wurde sie im unteren Fell immer heller.Ich habe sie dann nochmal mit 8 Monaten gesehen und sie war wunderschön graugewolkt.Ein bisschen habe ich mich geärgert,daß ich hergegeben habe.Aber ich konnte es halt nicht ahnen,das sie von der Färbung so wird.LG.Gabi
Hallo Nelly ! Dankeschön ! Ich kenne diese Farbveränderung von den Pfeffer/ Salz - Zwergschnauzern. Leider sind in meinem Wurf nur Rüden,bei einer Hündin hätte ich auch schwach werden können. LG: Elisabeth
Hallo Ihr Lieben ! Mittlerweile sind meine Welpchen 16 Tage jung, haben die Augen geöffnet und machen die Wurfkiste unsicher.Die Graugewolkten werden von der Färbung etwas heller. Sie wiegen inzwischen 380 bis 420 Gramm.Mit der Entwicklung bin ich sehr zufrieden. LG: Elisabeth
Die Zeit genieße ich sehr. Es ist wunderbar einen Wurf großzuziehen. Ein graugewolkter u. ein orangefarbener sind bereits vergeben. Die Kleinen sind ja auch für die Züchter interessant , da sie die grauen Gene tragen. Liebe Grüße ! Elisabeth
Das muß ein normal Sterblicher aber nicht verstehen Echt graugewolkt - unecht graugewolkt--??? wo hast denn du studiert.????? Mit diesem Wurf bin ich wohl jemandem( Züchter will ich nicht schreiben )ein Dorn im Auge,weiß nicht warum. Ist graugewolkt so gefragt, oder hat da jemand ein Monopol darauf, sorry, das wußte ich nicht!
Ich hatte ja recht als ich bei Bizzy anfragte,ob ich diesen Wurf ins Forum stellen dürfte, ohne gefressen zu werden.Ich dachte eigentlich ,im Forum sind Liebhaber des Deutschen Spitzes , da habe ich mittlerweile meine Zweifel
Ich war bis jetzt der Meinung ,ich dürfe meine Hündinen verpaaren, mit Rüden meiner Wahl.Bisher habe ich da noch nie jemanden um Elaubnis gebeten, klärt mich doch bitte auf , sollte das nicht stimmen!!!!! Bis jetzt habe ich immer sauber gezüchtet (OHNE ZUCHTVERSTÖSSE U. OHNE GERICHTSVERHANDLUNGEN )und werde das weiter so halten. Habe viel Freude an meinen Welpen, die lasse ich mir von niemand nehmen. Die sind jetzt drei Wochen alt und gedeihen prächtig. LG: Elisabeth
Sicher fühle ich mich angesprochen, es ist schließlich der Threaed meines Wurfes. Den Unterschied kenne ich wohl,deine unfeine Art aber mittlerweile auch. In jedem Forum versprizt du dein Gift,laufend gehst du mich an , was soll das eigentlich??? Was mischt du dich überall ein , weißt du eigentlich gar nicht ,das du längst vom Fenster weg bist ??? Benütze deine vielen Kenntnisse doch lieber bei deiner ??? Zucht. Ich werde deine Beiträge in Zukunft nicht mehr beachten. LG. Elisabeth
Meine Welpen werden morgen vier Wochen alt, der Hunger ist schon sehr gut.Gestern war der erste Ausflug in den Garten, das fanden die prima, bellen geht auch schon. Die Nachbarn haben die ersten Streicheleinheiten verteilt und ich habe ein paar Bilder gemacht.Jetzt kommt die schönste Zeit,da kann man die Kleinen richtig knuddeln. LG. Elisabeth