Hatte von euch schonmal jemand Probleme damit dass die milchzähne nicht augefallen sind?? Wir hatten das bei unserer Ly! und nachher sagte mal ein Züchter zu mir alle Zähne die mit spätetsens 5 monaten nicht herausen sind sollte mann vom Tierartzt ziehen lassen!! was sagt ihr zu diesem grundsatz??
Hallo Bizzy, ich beobachte das Gebiß. Sollte ein bleibender Zahn kommen und der Milchzahn fällt nicht raus oder ist ganz fest, dann gehe ich zum TA und lasse ihn ziehen. Er versperrt dem bleibenden Zahn den Weg und das Gebiß kann sich verschieben.Gebe vorher noch etwas hartes zum Nagen und meistens löst sich das Problem dann von selbst.
So, am Dienstag muß das Flöhchen zum TA und bekommt die Eckzähne gezogen. Es sind immer noch die Milchzähne und nun müssen sie raus. Es ist wie immer bei der Narkose ein Risiko und ich hoffe das alles gut geht. Es hat alles nichts genützt harte Hundekekse, Knochen, Zieh- und Zerrspiele- sie sitzten immer noch sehr fest
LG Marianne und das Flöhchen Alle Menschen sind klug, die einen vorher und die anderen hinterher!
@ Nelly ????? Das Flöhchen ist jetzt 10 Mon. und wir haben bis jetzt gewartet, weil die TÄ die Nachbarzähne nichtbeschädigen wollte, sie sollten erst richtig draußen sein, nun wirds aber höchste Zeit!
LG Marianne und das Flöhchen Alle Menschen sind klug, die einen vorher und die anderen hinterher!
Irgendwie ist der Rest nicht angekommenIch wollte schreiben das ich das Problem bei meinen Hunden auch immer hatte.Bei Elektra waren alle 4 Eckzähne fest.Mußten auch gezogen werden.Das ist halt bei den kleinen Hunden häufiger,das die Zähne nicht wechseln.Ich wünsche dir alles Gute für dein Flöhchen.LG.Gabi
So, danke fürs Daumendrücken- das Flöhchen ist eine Kämpferin- als ich sie am Nachmittag bei der TÄ abgeholt habe lief sie schon durch die Praxis, weils in ihrer Box sooo langweilig war und die TÄ war auch schon mit ihr Gassie Jetzt liegt sie hier neben mir und gleich gehen wir arbeiten! Also alles im grünen Bereich!