Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Österreichisches Forum für Spitze Österreichisches Forum für Spitze
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.599 mal aufgerufen
 Sonstiges
Cassiopia ( Gast )
16.06.2007 11:46
Krankheiten z.B. Epilepsie beim Spitz Antworten
hat von euch einer , auch mit einer Erkrankung wie z.B. Epilepsie oder Herzfehler usw. bei seinem Spitzchen zu kämpfen?Wär interessant wenn man sich da ein bisschen austauschen könnte .
Ich habe eine Hündin mit Anfallsleiden , zwei Rüden durch einen Schlaganfall verloren , und eine Hündin von Geburt an mit zu großem Herzen was sich aber bis heute (sie wird jetzt 10 Jahre alt)noch nicht bemerkbar macht . Das wurde nur durch Zufall entdeckt . Und leider auch eine Hündin mit BSD , die für mich immer nur ein Liebhabertier war und mit der Gott sei Dank nie gezüchtet wurde , aber auch ohne Haare ist sie ein Sonnenschein hat uns bis heute nie gestört . Liebe Grüße und viele
bizzy333 Offline

Viel Texter

16.06.2007 16:23
#2 RE: Krankheiten z.B. Epilepsie beim Spitz Antworten

ja ich habe beides!!!

einen kleinspitz mit epy und einen mit zu grosser linken herzkammer!!
Sind natürlich BEIDE NICHT in der zucht, sind bei meiner mutter!!! aber von diesem züchter werde ich bestimmt auch keinen mehr kaufen!!!

Cassiopia ( Gast )
18.06.2007 10:12
#3 RE: Krankheiten z.B. Epilepsie beim Spitz Antworten

Hallo,

mit der Hündin mit dem vergrößerten Herz , hatte ich schon 3 Würfe bevor es entdeckt wurde , durch Zufall .
Bei ihren Kindern habe ich bis heute nichts in der Richtung gehört . Ausser dem einen Rüden mit dem Schlaganfall , aber dessen Herz war normal , er ist bei mir gestorben ich vermiss ihn sehr , war so ein lieber aber schrecklich verückter Kerl und eine lange Geschichte . Denn er ist mit 7 Monaten ausgezogen und kam nach 3 Jahren zurück zu mir ,
und mir war keine lange Zeit mehr mit ihm vergönnt . Aber ich habe noch Kinder von ihm , das tröstet mich manchmal .

Meine Epi Hündin ist ein Zwergspitz mit jetzt 6 Jahren und z.Z. toi,toi,toi Beschwerdefrei .
Die BSD Hündin kommt aus dem Ausland und hält sich wacker zwischen Haare halten oder Haare hergeben aber wie gesagt das ist uns egal , denn sie ist ein Sonnenschein.

bizzy333 Offline

Viel Texter

18.06.2007 10:59
#4 RE: Krankheiten z.B. Epilepsie beim Spitz Antworten

nun meine epi hündin hatte nur einen anfall und das im alter von 1,5 jahren!! es war also eine jungtier epi und tritt vermutlich nie miehr auf da sie jetzt seit einem jahr frei ist :)
die hündin mit den herzfehler kahm eines tages als notfall hund sie wurde wohl abgegeben weil sie ständig krank war, weil diese grippe nie behandelt wurde bei ihr hat sie aus dieser influenza einen herzfehler davon gezogen!! sie lebt nun bei einer freundin von mir, wo es ihr super geht!!!

Cassiopia ( Gast )
28.06.2007 12:28
#5 RE: Krankheiten z.B. Epilepsie beim Spitz Antworten

Hab heute gerade gelesen,da hat eine Epi-Hündin auch,ich nehme an,Luminaletten bekommen.
meinen Hund hätte ich damit fast umgebracht.
Mag vielleicht bei dem einen helfen,beim anderen ist es halt falsch.
Wenn ich merke,daß mein Mädchen sich etwas anders als sonst verhält,gibt es nur noch Bachblüten.Seitdem hat sie seit Oktober letzten Jahres keinen Anfall mehr gehabt.Davor von Dezember des Jahres davor bis Oktober 2006 jeden Tag mindestens drei Anfälle(und das mit Medikament).Es ist eine Beobachtungssache und man sollte nicht gleich in Panik verfallen,ich weiß das ist leichter gesagt als getan,aber wies oft so schön heißt,weniger kann mehr sein.
Habe mich einschlägig informiert und diese Krampfanfälle können die verschiedesten Ursachen haben.Das fängt beim Wetter an,über Futterunverträglichkeit,Reinigungsmittel,Aufregung,Unterzuckerung.....Wärme,Kälte,Sturm,Gewitter,Regen.
Umzüge,oder Veränderung in der häuslichen Umgebung,Waschmittel,Weichspüler sämtliche Putzmittel.
Hell-.Dunkel-,grelles Licht....oder der gewohnte Tagesablauf ändert sich.
Nicht zu unterschätzen ist bei Hündinnen die Hitze.Diese Hormonveränderungen können solche Anfälle ebenfalls auslösen,oder durch die Schilddrüse.
Beobachtung ist das oberste Gebot und immer gleich überlegen was sich vielleicht geändert hat.Ich führe ein Buch darüber.
Meine Hündin kann z.B. bestimmte Personen überhaupt nicht leiden,und da kann es bei oder nach Besuch derjenigen passieren,daß sie einen Anfall bekommt.
Vielen Dank fürs zuhören und alles liebe für Betroffene Christel und Fritzi

Gin ( Gast )
28.06.2007 16:30
#6 RE: Krankheiten z.B. Epilepsie beim Spitz Antworten

Hallo,

ich kann vieles nachvollziehen aber das mit dem Besuch ??????
Ich gehe bei manchem Besuch mit Fritzi konform und bin Epi frei.
Nein im Ernst, das ist dann wohl eher an einem Geruch festzumachen
den der Mensch an sich hat.

LG Ulrike

bizzy333 Offline

Viel Texter

28.06.2007 17:19
#7 RE: Krankheiten z.B. Epilepsie beim Spitz Antworten

das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen!! mein TA sagt es ist eine fehlschaltfunktion vom gehirn und wird durch nichts beeinflusst!!! oder herbeigerufen und mann kann auch nix gegen die vorsorge unternehmen (ausser Tabletten)

Cassiopia ( Gast )
28.06.2007 18:21
#8 RE: Krankheiten z.B. Epilepsie beim Spitz Antworten
Tja,vielleicht ist es der Geruch,aber Besuch von der Schwiegermutter,
versuch ich wegen ihr, zu Hause zu vermeiden.
Und von ner guten Freundin leider auch
«« wie
 Sprung  
Admin E-Mail = info@spitzzucht.at
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz