Wir wohnen in der Schweiz (nähe Basel). Wir sind auf der Suche nach einem Zwergspitzwelpen (männlich). Er sollte nicht so buschig sein (langes Fell) wenn er erwachsen ist , da es uns nicht so gefällt wenn er aussieht wie eine Fellkugel. - Er sollte entwurmt, gechipt und geimpft sein - Sollte auf die Krankheit Alopezia X getestet sein - Farbe graugewolkt, orange, creme, schwarz-weiss (nicht ganz schwarz und keinen weissen) - Preis nach Absprache - Sollte nicht so weit weg sein von Basel oder so das man sich in der Mitte treffen kann...
Wer hat einen Zwergspitz für uns? Bitte meldet euch doch bei uns und sendet uns Fotos von dem Kleinem und den Eltern..
Hallo, Ein Spitz sollte Unterwolle und auch Deckhaar besitzen.Irgendwie verstehe ich das nicht ganz.Wem das mit dem Fell stört,sollte sich nach einer anderen Rasse mit kurzem Fell umschauen.Das ist jedenfalls meine Meinung. LG.Gabi
Hallo Sabrina ! Darf es vieleicht ein zu klein geratener Kleinspitzwelpe sein ?????????? Da hast du weniger Fell u. doch einen kleinen Spitz . Schicke mir doch eine PN. Hänge mal ein paar Bilder an . Lg. Elisabeth
Na weil ich mich ein bisschen umgeschaut habe was es für Zwergspitzen gibt...darum möchte ich einen der nicht so aussieht wie eine Fellkugel... eher so was wie auf dem Bild im ersten Beitrag...und meine Kollegin hat auch einen Zwergspitz ist zwar erst 3 Monate aber sieht als Baby nicht schon aus wie eine Fellkugel.. und sie hat gesagt das er ausgewachsen auch nicht so viele Haare hat wie die anderen...
kann mich auch teuschen...und lasse mich gerne beraten
Hallo taiga, im ersten Beitrag das waren meine Zwergchen und alle haben ihr Fell bekommen Schau mal hier, das ist einer der drei Musketiere, Bajazzo mit 11 Monaten!
Eibfügen geht leider heute wohl nicht ! Deshalb als anhang :)
Aber geh doch einfach zu der Züchterin, wo deine Kollegin ihren Welpen her hat, wenn der doch so gut gefällt wirds die richtige Adresse sein. Viel Erfolg beim deiner Suche und stell ihn uns dann mal vor .
Wir haben ihm schon geschrieben aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Meine Feundin hat aber gesagt es wäre das einzige männchen gewesen und 4 mädchen. Wir möchten aber auch lieber ein männchen. Gibt es den keinen Zwergspitz/Kleinspitz der so aussieht wie auf dem Foto? Der würde mir gefallen...und dies meine ich mit wenig Haare...(ist ja nicht so das er garkeine hätte).
Hi, also der Welpe sieht mir eher nach einem Mittelspitz aus! Oder ein sehr großer Kleinspitz :) Vielleicht wissen ja die anderen Mitglieder hier im Forum einen Züchter der gerade solche Welpen hat .
Hallo Sabrina, Wie alt ist der Hund auf dem Bild?Die meißten Spitzwelpen sehen im Alter von 4-ca.7 Monaten wenn sie ihr Babyfell verloren haben so aus.Normalerweise wächst das Fell dann wieder.Wenn man ein Welpe mit 8-10 Wochen kauft,weiß man nicht wie sich das Fell so entwickelt.Sicherlich liegt es auch in der Zuchtlinie.Es gibt Zwergspitzlinien,die am Ende mehr Fell haben,als Kleinspitze oder Mittelspitze.Wünsche Dir viel Erfolg nach der Suche Deines Traumspitzes. LG.Gabi