Ich habe ja schon ein paar Bücher gelesen zur Hundeernährung mit Rohkost! aber eine Frage ist einfach immer umstritten : Darf mann Geflügelfleisch roh füttern?
Ich habe mind 3 bücher da in denen steht das mann darf weil hudne keine salmonellen bekommen können
ABER Meiinme Tierärtztin sagte das Hunde sher wohl salmonellen bekommen können und mann geflügel nicht roh füttern sollte!
Was sagt nun ihr dazu? Füttert von euch jemand Rohes Geflügel?
Der Spitz bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde
Hallo Bizzy, ich weiß das Katzen nicht empfänglich für Salmonellen sind, bei den Hunden weiß ich es nicht 100%ig ! Meine bekommen ja auch Roh, meist TK Kost ( den Link habe ich ja schon einmal eingestellt ) vom Rind , aber auch Geflügel . Hier bin ich aber vorsichtiger, sprich Kaufe und Bestelle es nur in der kalten Jahreszeit . Im Sommer hohle ich dann ab und zu frische Flügel oder Hühnerhälse direkt beim Geflügelhof, das dann sofort verfüttert wird . Meine lieben es auf jeden Fall und es scheind ihnen bis dato auch gut zu bekommen .
Hi, ich denke mal auch, solange wir kein Gammelfleisch verfüttern dürfte da wenig passieren ! Und da ich sowieso ein Frühaufsteher bin gibts Frischfleisch im Sommer in der Frühe und wird nach 10 Minuten ( meist ist schon nach 5 Min. nichts mehr da ) entsorgt.