Der letzte Spaziergang vor der großen Knallerei ist gemacht, die Vierbeiner sind gefüttert und bis zum Abendessen bleibt noch etwas Zeit die Gedanken fließen zu lassen… … was das alte Jahr uns an Tränen und Lachen gebracht hat wissen wir nun- was das neue uns bringt noch nicht… Es ist wie mit meinem alten Terminkalender, er ist voll geschrieben, platzt bald aus allen Nähten vor Erinnerungsstücken, Kassenbons, Paperschnipseln mit „wichtigen“ Telefonnummern, usw. usw., die Kanten sind vom vielen Gebrauch abgestoßen, gebrochen und Eselsohren gibt es auch nicht zu knapp… … und der neue? Er ist noch ganz leer- bis auf die Geburtstagstermine. Alle Seiten sind noch unbeschrieben- kein Eselsohr stört den Blick- seine Kanten sind noch nicht gebrochen. Was werde ich eintragen in diesem Jahr? Welchen Namen mit einem Kreuz versehen? … aber auch welche neuen Familienmitglieder werden eingetragen? Welche Namen kommen neu dazu? Tim, Jim, Thorben, Torsten- oder doch Amelie???? Welche Wünsche werden in Erfüllung gehen, welche neu entstehen, welche für immer begraben werden?
Ich wünsche uns allen ein glückliches, erfülltes, lebenswertes neues Jahr – es ist das einzige 2008 das wir erleben dürfen!
Nachdenkliche Grüße
Marianne
LG Marianne und das Flöhchen Alle Menschen sind klug, die einen vorher und die anderen hinterher!